Go to content Go to navigation Go to search

E-Mail einfach abschaffen?

Claudia Klinger Logo

Weil es nervt, immer wieder nervt, und seit ein paar Tagen so massenhaft wie noch nie nervt, mich also wirklich großformatig ankotzt, mir erheblichen Schaden zufügt, meine Arbeitszeit weg frisst, mich in hirnlose, unkreative Idiotenarbeit verstrickt, mich zum Klick&Weg-Automaten vor dem Mailprogramm degradiert, was aber nicht hilft, weil mehr und mehr und mehr davon kommt - ja, deshalb blogge und twittere ich grad' meinen Frust über den massenhaften Missbrauch meiner Mailadressen, wo es nur geht! Und sinne natürlich auf Abhilfe, auf den großen Rundumschlag, auf die Totalbereinigung des Problems - vielleicht E-Mail einfach abschaffen?

[2008-04-17 17:18 | | Kommentare [5]]
[Kat. ]

Mal testweise begraben lassen...

Claudia Klinger Logo

...kann man sich in in Eexterveenschekanaal nahe Groningen (Holland):
"Das fun bury, zu Deutsch Spaßbegräbnis, ist weltweit einzigartig. Wer wissen will, wie ein geschlossener Sargdeckel von unten aussieht, kann das dort austesten – etwa als Mutprobe. Wer hier in die Grube fährt, tut das dort mit 100%iger Sicherheit. Eine Sargkamera überwacht das Wohlergehen des im Sarg eingeschlossenen Probanden, ein Frischluftrohr garantiert permanente Sauerstoffzufuhr. Für 75 Euro kann man im Sarg liegen, so lange man denn kann. Bisher hat es noch keiner länger als eineinhalb Stunden ausgehalten. "
Na, dann viel Spass dabei! Indische Yogis haben das ja immer schon drauf gehabt, allerdings nicht nur stunden-, sondern gleich monatelang. Manchmal sogar bewacht und dokumentiert vom britischen Militär, da die Kolonialherren nicht glauben konnten, was doch offensichtlich Tatsache war.

[2006-10-03 10:19 | | Kommentare [1]]
[Kat. | Tags: ]

Die Macht über das Fleisch...

Claudia Klinger Logo

... und die Wurst kann man bei einer Hausschlachtung wieder gewinnen: Kontrolle über die Zutaten und ein sauberes Gewissen den Mitgeschöpfen gegenüber verspricht der Verein zur Hausschlachtung auf Schloss Gottesgabe allen, die nicht Vegetarier werden wollen und doch die Nase voll haben von BSE, MKS, Schweinepest, Hormonen, Dioxinen und Gammelfleisch.

Die Schlachtung (Bio-Schwein!) mit anschließender traditioneller Wurstherstellung wird seminarmäßig organisiert: Max. 10 Personen teilen sich ein oder zwei Schweine und sämtliche Kosten, pro Person entstehen 10 Kilo Fleisch- und Wurstwaren.

Mal ein interessanter Winter-Event, find' ich. Schon oft hab' ich mir gedacht: Wer Fleisch isst, sollte auch mal selber so ein "Nutz-Tier" getötet haben - hier macht das zwar ein Metzgermeister, aber man ist immerhin nah dran.

[2006-09-20 10:13 | | Kommentare]
[Kat. | Tags: ]

"Mund halten" schafft nicht jede!

Claudia Klinger Logo

Was tun als Ex-Nachrichtensprecherin, wenn man nicht mehr "Sabine Christiansen" werden kann?? Die gibts ja leider schon, als Mensch und als Marke. Nun ja, kein Problem: frau schreibt ein Buch, in dem sie das Frauenbild von anno dunnemal als ewiges "Eva-Prinzip" beweihräuchert und gegen alles anstinkt, was so seit den 70gern in Sachen Emanzipation erreicht worden ist. Könnt ja gut in den Zeitgeist passen, so wie "Family Values" und "wieder christlicher werden, weil uns die Islamisten sonst einmachen".

Glückwunsch Eva Hermann! Jetzt schreiben alle über dich, wow! Und was kommt dann?? Noch 'ne Rundreise durch die Talkshows, so als Widergängerin von Esther Villar im 21. Jahrhundert? Und dann????

"Als Frau öfter mal den Mund halten" schafft nicht jede - leider wahr!

[2006-09-04 23:15 | | Kommentare]
[Kat. | Tags: ]

Und nochmal Europa...

Claudia Klinger Logo

"Wenn es jeder von Ihnen schafft, eine zusätzliche Unterschrift zu bekommen, werden wir unser Ziel spielend erreichen und wir können dieses wichtige Thema an Kommissarin Wallström herantragen, sobald die Kommission von ihrer Sommerpause zurückkehrt,"
schreibt Cecilia Malmström, Abgeordnete des Europäischen Parlaments zur Kampagne oneseat.eu.

Das Thema selbst (Abschaffung des kostenintensiven 2.Parlamentssitzes in Straßburg) ist es nicht, dass mich zum Mittun anregt, obwohl ich es natürlich sinnvoll finde. Vor allem freue ich mich über Kampagnen, die die "Bürger Europas" ansprechen, sich mal einzumischen - sei es auch nur durch einen eher symbolischen Akt, denn mangels Verfassung gibts noch gar kein Recht auf Bürgerbegehren in Europa. Aber was nicht ist, kann noch werden....

[2006-08-25 13:45 | | Kommentare]
[Kat. ]

Nie mehr googeln?

Claudia Klinger Logo

Ich glaub es hackt! Google geht gegen die Verwendung des Begriffs *googeln* vor und will verhindern, dass es in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeht. Zu spät, sag ich nur, viel zu spät! Und wieder mal ein Zeichen für die innere Widersprüchlichkeit der so wunderbar selbstläufigen kapitalistischen Weltordnung: wenn ein großer Erfolg sich ins Gegenteil verkehrt, wenn der Erfolgreiche nicht mehr stolz darauf ist, dass jetzt alle "googeln", sondern Anwälte in Bewegung setzt, um googelnde Weltbürger zu zwingen, statt zu googeln "eine Google-Suche im Internet durchzuführen", dann ist das schon ziemlich ver-rückt!

Immerhin funktioniert die Suche nach "nicht mehr googeln" noch!

[2006-08-22 08:04 | | Kommentare]
[Kat. | Tags: ]

Vernünftig sein, Daten sichern - geschenkt!

Claudia Klinger Logo

Natürlich klappt es nicht mit der Seriennummer, die mir angeblich nach der Registrierung zugeschickt werden soll. Immerhin steht sie auf der Danke-Seite, doch ein Versuch ergibt: passt nicht ins Setup-Prog! Erstmal wird es also wieder nichts mit der kompletten Datensicherung, die ich mit diesem Backup-Programm vernünftigerweise machen wollte.

Vernünftig? Langsam glaube ich, es ist das unvernünftigste, vernünftig zu sein. Mal ordentlich Daten sichern, mehr hatte ich vor drei Wochen auch nicht vor, als ich merkte, dass das Laufwerk A, mit dem ich eine Start-Diskette herstellen wollte, kaputt ist. Anruf bei Dell, ich bekomme ein Neues, doch beim Blick in die Innereien des PC sagt der kundige Techniker: "Das ist nicht alles, was bei Ihnen kaputt ist! Schauen Sie mal diese Kondensatoren an: total verschmort. Da herrscht jetzt Explosionsgefahr."

Oha! Ich bin dankbar, als er sogleich versichert, dass ich ein neues Motherboard bekommen werde - und das wird auch tatsächlich zwei Tage später eingebaut. Im 4.Jahr des Service-Vertrags, nicht schlecht, denk' ich mir! Und weil ich für all die vielen Daten auch ordentlich Platz brauche, erwerbe ich noch ein externes Festplattengehäuse mit riesiger Platte. Es hat einen USB 2.0-Anschluss, mein PC hat acht davon, sollte passen. Denkste! 35 Stunden will das Backup brauchen - nö, mit mir nicht!

Forschungen (beim Händler, beim Dell-Support) ergeben: Windows erkennt VERMUTLICH wegen des neuen Motherboards die Anschlüsse nicht mehr richtig und hält sie für lahmarschige 1.0-Anschlüsse. Ich soll mal eben Windows neu installieren, Anleitung anbei - aber bitte vorher alle Daten sichern, denn Platte C: muss formatiert werden. Na klasse!

Allein der Gedanke, all die Software zur Neuinstallation zusammen zu suchen - gruslig! Und was da "auf dem Weg" wieder alles passieren kann! Himmel, ich hab echt anderes zu tun, als am PC rumzubasteln - und keine Lust mehr, vernünftig zu sein.

[2006-08-18 08:26 | | Kommentare [1]]
[Kat. | Tags: ]

Petitionen online zeichnen

Claudia Klinger Logo

Dass das geht, hab' ich neulich erst mitbekommen. Eine Rundmail des Autorenhauses fordert zum Unterstützen einer Petition zum Thema "Urheberrecht: Änderungen im Eilverfahren" auf. Zitat aus der Begründung: "Einstweilige Verfügungen werden von skrupellosen Anwälten jeden Tag in Deutschland missbräuchlich beantragt."
Na, wer wär' da nicht dagegen?? Bin also hin und siehe da: man kann alle anliegenden Petitionen einsehen, mitzeichnen, ihren "Stand der Bearbeitung" sehen - Electronic Government macht ja doch Fortschritte! Ob's auch was hilft, ist eine andere Frage.

EUROPA hat sowas Schickes noch nicht - gem. §47 des Verfassungsentwurf hätten eine Million unterschreibende Europäer/innen zwar das Recht, die europ. Kommission zu einem Gesetzesentwurf aufzufordern, doch ist diese Verfassung ja leider nicht in Kraft getreten. Einige Aktive schreckt das aber nicht: Wer mag, kann versuchen, dem Steuerzahler Geld zu sparen und für die Abschaffung des unsinnigen zweiten Sitzungsorts des Europäischen Parlaments stimmen - es sind doch glatt schon 859604 Mitzeicher/innen!

[2006-08-14 09:48 | | Kommentare [3]]
[Kat. | Tags: ]

Zwei Riesenräder für Berlin!

Claudia Klinger Logo

Eines am Bahnhof Zoo, eines am Ostbahnhof - die beiden Investorengruppen planen, was das Zeug hält: 175 Meter hoch, 185, wer bietet mehr? Der Senat sagt dazu lediglich: Es wird nur EIN Riesenrad in der Hauptstadt geben!
Ja warum denn? Es gibt ZWEI Fernsehtürme, ZWEI zoologische Gärten, ZWEI Sternwarten, dazu die Humboldt- und die Freie Universität, den Wannsee und den Müggelsee - Berlin verträgt die doppelte Dosis! DREI Opern waren und sind eine zuviel, aber mit der ZWEI kommen wir klar, das ist das Erbe der Geschichte: erwirb es, um es zu besitzen!

[2006-08-11 09:45 | | Was meint Ihr?]
[Kat. | Tags: ]