Go to content Go to navigation Go to search

Auch Banken zahlen für Kultur

 
Dass die IHK zu Frankfurt am Main nicht begeistert ist von der Rundfunkgebührenpflicht für Internet-PCs, ist klar. Aber muss man deswegen folgende Pressemeldung als Propaganda abtun?

Wenn die Regelung nicht gestoppt wird, müssen vom 1. Januar 2007 an in Deutschland auch für weit über 50.000 Geldautomaten Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlt werden, weil sie über das Internet an die Banken angeschlossen sind. Auch jedes Laptop und jedes internetfähige Handy wird gebührenpflichtig, da es keinem Grundstück zugeordnet werden kann.

gef. b. FAZ: Warum Geldautomaten künftig zahlen müssen
Ich seh das so: in unserem deutschen Land, wie auch in anderen Ländern, drängeln alle ans Geld. ARD und ZDF haben eben gewonnen. Erstens das Geld, zweitens eine Debatte über die Zukunft der Gebührenfinanzierung. Das ist doch schön. Andere gewinnen ja auch mal. Und Heide Simonis war gar nicht schuld.

[2006-10-04 00:11 | | ]
[Kat. | Tags: ]

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.