Go to content Go to navigation Go to search

Handy als Mausersatz

Das man per Handy mit einer Fernsteuerungssoftware und WLAN oder UTMS/GPRS einen PC steuern kann, kennen wir ja schon. Aber das man nun ein Handy als Bluetooth Maus verwenden kann ist neu. In diesem Falle ist dann ein Nokia 6230i eine Computermaus.

Wie? Die Kamera registriert die Bewegungen und per Bluetooth wird das Ganze ans Notebook übertragen und hier in Mausbewegungen umgesetzt.

Wo gibt es das? Hier . Auch mit nem kleinen Demovideo. Bei Golem gefunden.

Probleme? Das Handy muß über dem Tisch schweben sonst sieht die Kamera nix, Ob Bluetooth und Kameradauernutzung dem Akku zuträglich sind weiß ich auch nicht. Und was tun wenn ein Anruf reinkommt und man dann mit dem Anrufenden am Ohr was am PC machen will oder muß? Gut das es noch ein Touchpad/Trackpad/sonstwas am Notebook gibt.

[2006-08-14 11:01 | | ]
[Kat. | Tags: ]

  1. PB    2006-08-14 18:45    #

  2. Gunnar Weikamp    2006-08-14 19:20    #

  3. PB    2006-08-14 19:31    #

  4. oliverg    2006-08-15 14:26    #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.