Go to content Go to navigation Go to search

Abi - und was jetzt?

Frage:
Ich habe seit 3 Wochen Abi, weiß noch nicht, was ich werden will und würde mir gern von Leuten Rat holen, die in meiner Situation waren. was hat euch geholfen?

Antwort:
Ich fand es damals hilfreich ein Praktikum in einem Bereich zu machen, der mich interessiert hat. das hat sowohl einen Boost fürs Selbstbewusstsein gegeben (Es war ein Pressepraktikum in einer Lokalredaktion, das würde ich auch jedem empfehen, der noch nicht weiß, was er tun will und zumindest halbwegs OK schreiben kann ;).) und ich profitiere noch 30 Jahre danach von den Dingen, die ich dort gelernt habe. wenn du selbst nichts weißt: lass dich doch von deinem Umfeld (Familie. Freunde) auf Dinge hinweisen, dei du gut kannst. Und frag nen Lehrer, den du mochtest.

[2016-08-01 09:32 | | ]
[Kat. ]

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.