Go to content Go to navigation Go to search

MultiTouch Display im IPhone

Das IPhone ist im Anflug. Also ein IPod mit eingebautem Handy. Nach anfänglicher Hysterie kommt nun doch die Frage auf, was denn so toll am IPhone ist.

1. es ist von Apple und damit kewl.
2. es ist intelligent wenn man es dreht passt es sich an.
3. es ist Science Fiction mit seinem Multitouch Display.

Und genau das ist es auch was mich fasziniert, das Multitouch Display, so im Stile von Tom Cruise auf digitalen Display mit beide Händen elektrische Informationen bearbeiten und bewegen. Ja. Will ich auch. Nix da Vista Wow Effekt. Multitouch Wower Effekt!

Hier mal eine Demo was man so mit Multitouch machen kann wenn es nicht nur auf dem IPhone sondern auf nem “echten” Arbeitsplatzsystem genutzt wird:

Und wers denn noch nicht wirklich gesehen hat, auf dem IPhone sieht es dann so aus:

Und wenn das IPhone ein Palm wäre würde ich es auch haben wollen, aber mal schauen wie die anderen Hersteller auf so ein Gerät reagieren und selbst endlich mal intelligente Geräte bauen.

[2007-02-15 10:58 | | ]
[Kat. | Tags: ]

  1. oliverg    2007-02-16 22:33    #

  2. geewee    2007-02-17 13:20    #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.